Menschen

(in Arbeit)















Begegnungen mit Menschen
auf unseren Reisen waren
und sind etwas Besonderes.
Ihnen ist diese Ausstellung gewidmet.

Aegypten

Ägypten - Eine der ältesten Kulturlandschften unserer Erde. Das Leben spielt sich entland der Lebensader des Nils ab. Oft hat man den Eindruck, dass hier die Uhren noch etwas langsamer gehen.

Azoren

Die Azoren, erst vor kurzem von Menschen besiedelt, sind sie schon von ihnen gezeichnet. Die raue See, die immer noch aktiven Vulkane schufen Menschen, die mit diesen Herausforderungen umzugehen lernten.

Bhutan

Bhutan, das Land des Glücks. Für uns das Land, wo wir über das Glück nachdachten. Bhutan ein Land, in dem Glück bestimmt nicht Reichtum bedeutet, wie auch Armut noch kein Unglück sein muss. Das Glück aber auch hier nicht vom Himmel fällt.

Chile

In Chile waren es mehr die Berge, die Landschaftsfotos, die wir von unserer Reise mitgebracht haben. Aber drei Impressionen von Menschen habe ich trotzdem aufgenommen.

China

China - ein faszinierendes Land mit Menschen, die Gewaltiges leisten. Ein Vielvölkerstaat mit Menschen, die anpacken und ihre Zukunft gestalten, ihr Land umgestalten, auf ihre Art und Weise.

Costa Rica

In Costa Rica, unserm erstes Land in Mittel-/Südamerika, trafen wir auf freundliche Menschen.

Daenemark

Koppenhagen - die Stadt mit den ideenreichsten Varianten von neuen Fahrradkonstruktionen.

Estland

Auf der Umrundung der Ostsee besuchten wir auch Tallinn. In der historischen Altstadt begegneten wir dieser Straßenmusikantin, die auf hohem Niveau uns mit ihrem Geigenspiel erfreute.

Griechenland

Zum Zeitpunkt der Unruhen bereisten wir Griechenland. Wir sahen aufgebrachte Menschen in den Straßen Athens demonstrieren, Übertragungswagen brannten, Polizei mit Tränengas gegen die Protestierenden vorgehen ein. Mensch starb in einer Bank durch einen Brandbeschleuniger, der durch ein Fenster geworfen wurde. Auf Kreta hatten wir dann das Gefühl, das Athen sehr weit weg war.

Grossbritanien

Großbritanien, hier England.

Indien

Indien - man liebt es oder hasst es. Ich habe es an zwei Tagen fotografiert und freue mich, dies in wenigen Tagen wieder tun zu können.

Indonesien

Indonesien, zumindest ein Teil davon, haben wir in drei Wochen erkundet. Die viele Sonne, die fruchtbaren Böden, die vielen Feste, alles das scheint den Menschen ein immer währendes Lächeln auf ihre Gesichter zu zeichnen.

Irland

Irland - eine großerartige Erfahrung mit Menschen und Natur, Gegenwart und Vergangenheit

Italien

Italien Mode, Eis, Musik, Liebe

Japan

Japan - Faszination und Sympathie die Menschen und deren Land, sind es, die mich mit dem außergewöhnlichstenn Land Asiens verbinden.