Irland - 2013 28.09.13—28.03.21

Unsere Reise nach Irland Irland ist nicht Asien. Es ist kälter. Und wenn der Wind und Regen gegen die Autoscheiben peitscht möche man am liebsten nicht aussteigen. In ... haben wir dann doch angehalten, weil der innere Druck gesiegt hat über die Nässe. Auf einem großen Parkplatz gleich neben der Kirche oder besser einer Kirche, denn im Ort gab es noch mehrere, befand sich eine öffentliche Toilette. Als Toma dann wieder klar denken konnte, statteten wir dem kleinen historischen Ort an der Ostküste Nordirlands einen Besuch ab. Laut Standrundgangstafel, soll dieser Ort als erster das Stadtrecht in Irland erhalten haben. Es war heute das erste Mal, dass der Regen aufgehört hatte zu schütten. Seit der Abfahrt von unserer Bed und Breakast Lodge ¨The Swan¨ in Downpatrick, hatte der Wind den Regen ununterbrochen aus tiefhängenden sehr dunklen Wolken gegen die Autoscheiben getrommelt. Jetzt machte er eine Pause. Eine Pause, die zu jeder Zeit wieder aufhören konnte. Wir machten mutig einen Spaziergang. Vorbei an der alten Kirche über den Fluss, der das alte Schloss von der Südseite begrenzte.